Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Nachdem ich mit Band 2 der Valerie Lane Reihe begonnen hatte und mir dieser sehr gut gefallen hatte, habe ich mich sehr gefreut nun Band 1 zu lesen.

Zum Inhalt:
Laurie betreibt einen Teeladen in der berühmt berüchtigten Valerie Lane, einer kleinen Straße mit sehr bemerkenswerten Geschäften. Jeden Dienstag bekommt sie weiche Knie, denn Dienstags kommt ihr Teelieferant Barry, in den sie seit dem ersten Blick verliebt ist. Doch Laurie iat zu schüchtern ihn um ein Date zu bitten. Doch die Valerie Lane und ihre Ladenbesitzer wissen auch dafür eine Lösung, denn Zusammenhalt und Hilfe wird dort ganz groß geschrieben.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, es entwickelt sich hier eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit so viel Humor und Herz beschrieben wird, dass man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann. Die Valerie Lane ist für mich eine Straße wie in einem Märchen, die einen träumen lässt und man sich wünscht ein Teil ihrer zu sein.

Die Protagonisten Laurie und Barrie sind einfach so liebenswerte Personen und herzerfrischend, man muss sie einfach mögen. Toll finde ich auch, dass wir ansatzweise schon die anderen Ladenbesitzerinnen kennenlernen dürfen, denn um sie drehen sich die nächsten Teile der Reihe. Alles komplett unterschiedliche aber auch liebenswerte Charaktere.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, für mich ist es jedoch minimal schwächer wie der zweite Teil.

4/5 Sterne
ISBN 9783734105005

Blanvalet Verlag im Oktober 2017

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams