Frühling im Kirschblütencafe von Heidi Swain

Frühling im Kirschblütencafe ist das perfekte Buch für einen wunderbaren Start in den Frühling.

Zum Inhalt:
Lizzie kehrt niedergeschlagen in ihren Heimatort zurück, nachdem sie an ihrem Geburtstag von ihrem Partner verlassen wurde und das wo sie doch eigentlich so sehr auf einen Heiratsantrag gehofft hat.

Auf der Couch von ihrer Freundin Jemma gestrandet hilft sie dieser den Traum vom Kirschblütencafe wahr werden zu lassen. In einer liebevoll eingerichteten Ecke gibt sie Nähkurse und beginnt sich wieder wohlzufühlen. Wäre da nur nicht ihre heimliche Jugendliebe Ben und ein verlockendes Angebot aus London.

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und man fühlt sich im Kirschblütencafe sofort zuhause und wohl.
Die Geschichte über Freundschaft und nicht realisierte Träume ist wunderschön dennoch kam mir das Ende einfach zu schnell. Da hätte ich doch mehr erwartet.

Die Charaktere des Buches sind insgesamt sympathisch. Ganz besonders hervorheben möchte ich die kleine Ella Propeller. Dieser kleine Wirbelwind hat es mir einfach angetan und ich hab mich bedingungslos in dieses kleine Mädchen und ihre Art verliebt. Enttäuscht hat mich hingegen Ben. Aus ihm wurde ich einfach nicht schlau. Er bleibt für mich einfach farblos und seine Flucht gibt für mich auch keinen Sinn.

Jedoch finde ich den Roman als Gesamtpaket gelungen und empfehle einen Besuch im Kirschblütencafe und ihren Inhabern.

4/5 Sterne
ISBN
9783328101949
Penguin Verlag im Februar 2018


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams