Before you go von Clare Swatman

Das Buch von Clare Swatman Before you go lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück.
Zum Inhalt:

Zoe und Ed sind seit fast 14 Jahren verheiratet als Ed durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt. Auch wenn die Ehe der beiden durch viele Probleme ins Wanken geriet und zum Schluss nicht mehr gerade glücklich war verzweifelt Zoe an ihrem Schmerz und macht sich Vorwürfe, dass Ed sie an diesem Tag im Streit verlassen hat.

Doch dann stürzt sie eines Tages und wacht 20 Jahre früher wieder auf just an dem Tag, an dem sie Ed kennenlernt. Zoe glaubt die Chance zu erhalten Ed's Unfall zu verhindern.

Der Roman beginnt sehr emotional mit der Beerdigung von Ed und Swatman vermittelt einem das Gefühl die Verzweiflung und Trauer von Zoe greifen zu können. So gut der Roman jedoch beginnt lässt er von Seite zu Seite an einigem zu wünschen übrig. Zoe und Ed vermitteln für mich in keinster Weise das Gefühl ein Traumpaar zu sein vielmehr fragt man sich, wie zwei Menschen die so unterschiedliche Auffassungen vom Leben, Kinderwunsch, Heirat und Partnerschaft haben überhaupt eine glückliche Beziehung führen können. Die beiden lassen mich teilweise leicht genervt mit ihren ganzen Streitereien zurück, von großer Liebe ist da nichts zu spüren. Sowohl Zoe als auch Ed berühren mich in keinster Weise.

Für mich hat sich diese Geschichte vielversprochen angehört, leider ist es Swatman in meinen Augen nicht so gut gelungen dies positiv umzusetzen. Schade drum.

3/5 Sterne
ISBN 9773734103698 im Februar 2018
Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams