Als Luca verschwand von Petra Hammesfahr

Dieses Buch ist ein Krimi der Extraklasse.

Zum Inhalt:
Mel, Mutter von zwei Kindern hält sich mit ihrem Ältesten im Drogeriemarkt auf. Luca, ihren Jüngsten hat sie im Kinderwagen vor der Tür stehen lassen. Als sie den Drogeriemarkt verlässt ist Luca aus dem Kinderwagen verschwunden. Hat die merkwürdige Frau im Poncho was mit der Entführung zu tun? Warum hat Mel den Kinderwagen vor der Tür stehen lassen? Kommisar Klinkhammer tappt im Dunkeln und befindet sich im Zwiespalt, denn er kennt die Familie des entführten Kindes gut und weiß, dass die Familienverhältnisse  nicht gerade die besten sind.

Dies ist mein erstes Buch von Petra Hammesfahr gewesen. Ich hatte anfangs große Probleme mit ihrem Schreibstil und den ständig wechselnden Perspektiven. Jedoch muss ich sagen, dass es, als ich mich daran gewöhnt hatte sehr spannend war die vielen verschiedenen Geschichten zu einer verschmelzen zu lassen.

Das Buch beginnt mit der Entführung von Luca und die Spannung baut sich von Seite zu Seite mehr auf. Ungefähr in der Mitte des Buches ahnt man erst welche Tragweite diese Entführung hat und was für eine perfide Familientragödie hinter allem steckt. Die ganze Zeit über hatte ich jedoch überhaupt keine Ahnung wer Luca nun wirklich entführt hat. Ich konnte nach meinen Startschwierigkeiten tief in das Buch eintauchen und habe jede Seite dieses Buches mitgefiebert und genossen.

Für mich der beste Kriminalroman, den ich dieses Jahr gelesen habe.

5/5 Sterne
ISBN 9783453292093 

Diana Verlag im März 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams