Ein Sommer und ein ganzes Leben von Kristina Valentin

Ein Sommer und ein ganzes Leben von Kristina Valentin ist ein herzerfrischender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Zum Inhalt:
Die alleinerziehende Katharina hat es nicht leicht im Leben. Nachdem ihr Mann vor acht Jahren ums Leben kam lebt sie für ihre Kinder und ihren Job. Als ihre beste Freundin Kerstin für drei Jahre ins Ausland geht kommt ihr das Angebot auf das Haus aufzupassen gerade recht, denn so kann sie das Geld für die Miete sparen, beruflich läuft es gerade nicht so gut. Doch dann trifft sie auf ihren Nachbarn David, querschnittsgelähmt und im Rollstuhl sitzend und beginnt wieder zu leben. Doch auch David hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Kristina Valentin ist mit diesem Buch eine herrliche erfrischende Geschichte gelungen, die sich sehr schnell und flüssig lesen lässt. Es ist jedoch auch eine Geschichte mit sehr viel Tiefgang, das Buch beschäftigt sich mit los lassen und neu vertrauen können. Und trotz allem kommt auch der Humor hier nicht zu kurz.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man durch David den Alltag eines Rollifahrers miterlebt und mit welchen Kleinigkeiten er zu kämpfen hat, die wir so gar nicht wahrnehmen. Das hat mir doch zu denken gegeben.

Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung wert.

4/5 Sterne
ISBN 9783453359239
Diana Verlag im März 2018


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams