Handlettering - die 33 schönsten Alphabete von Norbert Pautner

Da ich mich schon sehr lange fürs Handlettering interessiere und mich auch schon mit Kalligraphie beschäftigt habe war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zum Inhalt:
Als erstes erhält man einen kleinen Einstieg in die Kunst des Handletterings, verschiedene wichtige Fremdwörter werden einem erklärt und somit fällt es einem auf den nächsten Seiten leicht alles zu verstehen.

Auf den danach folgenden Seiten werden wir in verschiedene Schriften eingeführt und auf einer großen Seite werden einem schön alle Buchstaben zur Verfügung gestellt, auf einem Karomuster gedruckt und es wird genau erklärt wie groß und breit man den Buchstaben zeichnen soll. Die Mischung der Schriften ist sehr vielfältig, da findet mit Sicherheit jeder seine Lieblingsschrift.

Meine Meinung:
Das Cover wartet mit wunderschönen diversen Schriften auf und ist optisch ein echter Hingucker.
Das Üben der Schriften gestaltete sich für mich ein wenig schwierig, hier fehlten mir einfach ein paar Übungsseiten im Buch. Diese habe ich mir dann selbst zusammengebastelt und von da ab hatte ich einen Riesemspaß am Kreieren meiner eigenen Schriftzüge. Es ist unglaublich wie sich durch minimale Kleinigkeiten das Schriftbild komplett verändern kann.

Dieses Buch ist trotz seiner kleinen Schwächen ein tolles Buch für jeden, der für schmales Geld etwas mehr über das Handlettering erfahren möchte.

4/5 Sterne
ISBN 978-3809438038

Bassermann Verlag im Oktober 17

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams