My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant ist ein Buch mit Ideen für Achtsamkeit im Alltag. Als berufstätige Mutter von drei Kindern kommt die Achtsamkeit im Alltag allem gegenüber oft zu kurz. Deswegen hab ich mich entschieden die Übungen zur Achtsamkeit gemeinsam mit der Familie zu erledigen.

Als erster Blickfang ist uns das wunderschön gestaltete Cover aufgefallen.
Allein dieses macht schon gute Laune und animiert in das Buch einen Blick hineinzuwerfen.

Schlägt man es auf findet man 365 Ideen für sich kleine Auszeiten im Alltag zu gönnen. Diese sind in verschiedene Themen geordnet. Wir als Familie haben nicht der Reihe nach angefangen sondern jeden Tag durfte einer sich eine Nummer blind aussuchen. Dann wurde die Aufgabe gemeinsam gelöst. Ich fand es toll, denn wir als Familie haben einfach bewusst jeden Tag Zeit miteinander verbracht und uns gegenseitig Achtsamkeit geschenkt. Ich bin allerdings gespannt ob wir das wirklich 365 Tage lang durchhalten oder sich irgendwann doch wieder die alte Gewohnheit einschleicht.

Jedoch fürs erste kann ich nur positiv über das Buch berichten, dass mit so viel Liebe und Sorgfalt erstellt wurde. Esmacht einfach Spaß jeden Tag was neues zu entdecken.

5/5 Sterne
ISBN 9783517096766
Südwest Verlag im Februar 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams