Die Liebe seines Lebens von Lisa Jewell

Gerade hab ich dieses Buch fertig gelesen und es lässt mich irgendwie total ratlos zurück, denn es ist in keinster Weise das, was ich mir von dem Buch versprochen habe.

Zum Inhalt:
Adrians Leben scheint perfekt. Er ist in dritter Ehe mit Maya verheiratet, mit seinen beiden Exfrauen versteht er sich super und seine fünf Kinder lieben ihn einfach. Er leitet erfolgreich ein Architekturbüro. Doch dann rennt Maya eines Nachts vor einen Bus und stirbt. Adrian kommt damit nicht klar und versucht herauszufinden warum das geschehen ist und stößt auf einige Geheimnisse.

Fazit:
Aufgrund des Klappentextes und des wunderschön gestalteten romantischen Covers habe ich irgendwie eine romantische emotionale Geschichte erwartet. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine Patchworkfamilie, die auf mich total unglaubwürdig wirkt. Die Charaktere sind mir allesamt überhaupt nicht ans Herz gewachsen. Adrian ist sehr naiv, er tauschte seine Frauen in seinen Augen gegen die bessere ein und war der Auffassung, dass es niemanden, auch den Kindern nicht, etwas ausmacht. Wo bitte gibt es so etwas? Was die Geschichte für mich noch schlimmer gemacht hat war das Ende, darüber musste ich echt schon fast lachen so unrealistisch und Quatsch ist das.

Schade, ich hatte mir wirklich von diesem Buch mehr versprochen und war zwischenzeitlich mehrfach versucht das Buch abzubrechen.

2/5 Sterne
ISBN 9783734105296
Blanvalet im Februar 2018


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams