Die Wolkenfischerin von Claudia Winter

Die Wolkenfischerin von Claudia Winter ist ein interessantes Buch mit gutem Ansatz, dass mich aber leider nicht vollständig angeholt hat.

Zum Inhalt:
Claire Durant hat sich an die Spitze eines Gourmet-Magazins gemogelt. In Berlin ahnt niemand davon, dass sie nicht die Person ist, die sie vorgibt. Doch dann muss sie zurück in ihre Heimat, die Bretagne. Hier trifft sie auf ihren Kinder- und Jugendfreund Nicolas. Als dann noch ihr Chef auftaucht ist das Chaos perfekt, denn Claire möchte auf keinen Fall auffliegen.

Die Grundidee der Geschichte fand ich wirklich toll, die Umsetzung hat mir nicht so zugesagt. Die ersten Seiten plätschern so dahin, sie waren mir zu verworren. Man musste fast ein Drittel des Buches lesen um die Zusammenhänge zu begreifen. Bis dahin war ich mehrfach versucht das Buch nicht zu Ende zu lesen. Als ich die Zusammenhänge begriffen hatte war auch ganz schnell klar welches Ende das Buch nimmt. Ein paar Überraschungsmomemte wären hier schön gewesen.

Alles in allem war das Buch ein netter Roman, der sich trotz ein paar Schwierigkeiten meinerseits doch ganz gut lesen lassen hat.

3/5 Sterne
ISBN 9783442485734

Goldmann Verlag im Februar 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams