Low carb typgerecht express von Marina Lommel

Endlich mal ein Low Carb Buch nach meinem Geschmack. Nachdem ich jetzt schon von einigen Büchern bitter enttäuscht wurde kann ich dieses Buch jetzt nach einer Woche testen wärmstens empfehlen, denn es macht einfach Spaß sich mit Low Carb richtig auseinanderzusetzen.

Ganz toll gelungen finde ich die Einleitung, die sage und schreibe um die 40 Seiten umfasst. Hier erfährt man sehr viel über Fette und Hormone im Körper. Glukagon war mir bis dahin zum Beispiel gänzlich unbekannt. Zudem wird Low Carb sehr schön erklärt und durch einen Test kann man seinen Typ feststellen. Ich wurde als Boost your brain Typ eingeteilt und befinde mich jetzt in Phase 1.

Nun kommen wir zu den 3 Phasen, aus die sich das Buch zusammensetzt. Je nach Typ verweilt man unterschiedlich lang in diesen Phasen.

Phase1: Boost your brain
In dieser Phase werden bewusst die wenigsten Kohlenhydrate zu sich genommen, wir finden hier tolle Rezelte zum Frühstück, Abendessen und als Berufstätige finde ich das Mittagesssen to go ganz klasse. Ich werde mich jetzt noch eine Woche in der Phase befinden und trotz meiner Skepsis ist es dank der Tipps und Rezepte einfacher als gedacht.

Phase2: Burn the fat
Hier werden mehr Kohlenhydrate und zu meiner Freude auch mehr Obst in die Speisepläne mit eingebunden. Auch hier gibt es wieder eine klassische Einteilung der verschiedenen Mahlzeiten mit leckeren Rezepten. Auf diese Phase freue ich mich besonders.

Phase3: Eat clean
Diese Phase ist da seine Ernährung bewusst zu gestalten, Sport zu treiben und sein Gewicht zu halten.

Ganz besonders toll finde ich das nächste Kapitel: Desserts. Hier gibt es auch leckeres für die Seele ohne direkt über die Stränge zu schlagen.

Wer sich das erste mal mit Low Carb auseinandersetzen möchte ist in diesem Buch definitiv gut aufgehoben.

5/5 Sterne
ISBN 9783517096858

Südwest Verlag im Februar 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams