King of New York von Louise Bay


Harper Jayne hat einen Traum. Sie möchte unbedingt bei King & Associates arbeiten, denn sie möchte bei den besten arbeiten und davon profitieren. Als ihr Traum sich erfüllt hat sie endlich ihre Chance zu beweisen, dass sie es auch ohne die Hilfe ihres reichen Vaters zu etwas bringen kann. Doch ihr Chef, Max King, verdreht ihr mächtig den Kopf. Wird sie trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und ihre Karriere vorantreiben?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, wozu auch der flüssige und lockere Schreibstil von Bay beigetragen hat. Die Charaktere sind durchweg sympathisch, besonders Amanda mit ihrer liebenswerten und doch hartnäckigen Art ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Was mir nicht so gefallen hat war das Ende, denn seitenlang lesen wir über die Probleme von Harper und ihrer Kindheit und dann ist mit einem Fingerschnipp alles anders, das kam für mich doch sehr überraschend und ich finde es nicht ganz so plausibel, es klingt mir dann einfach zu klischeehaft nach Happy End.

Trotz allem ist das Buch definitiv lesenswert, es unterhält einen auf gute Art und Weise.

3/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams