Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams


Emma Martins zieht aus dem beschaulichen Regensburg nach London. Zurück mag sie nicht mehr, denn sie hat dort viel erlebt, was sie nicht vergessen kann. In London igelt sie sich in ihre Wohnung ein und verlässt diese nur wenn es absolut notwendig ist. Im Gegensatz dazu zeigt sie auf ihrem Instagram Account sich als total lebenslustige Frau mit vielen Freunden und tollen Erlebnissen und erhält dafür jede Menge Likes von ihren stets wachsenden Followern. Doch dann taucht Nathan, ihr neuer Nachbar auf und bringt Emmas beschauliches Leben gehörig durcheinander obwohl er mit sich selbst genug zu tun hat. Wird er es schaffen Emma aus ihrer Einsamkeit zu befreien?

Lilly Adams ist hier ein wundervolles Buch gelungen, dass mich sehr berührt hat. Emma ist für mich eine total sympathische Frau, die Erlebtes in keinster Weise verarbeitet hat und sich mit extremen Schuldgefühlen quält. Ihre Strafe ist die Einigelung in ihrer Wohnung und keinerlei soziale Kontakte, ausser ihr Instagram Account. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig, denn über Internet und Co gibt man sich doch wirklich leicht als jemand anders aus, wie man ist. Nathan ist auch von Anfang an durchweg sympathisch und wird als lebenslustiger süßer Mann in Szene gesetzt. Auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind einfach toll. Adams schafft es mit ihren Worten eine äußerst authentische gefühlvolle Geschichte zu erzeugen, die mich in gewisser Weise auch oft zum Nachdenken gebracht hat. Jedoch kommt bei ihr der Humor auch nicht zu kurz. Ich musste mehrmals richtig schmunzeln, es ist genau die perfekte Dosis, damit die Geschichte trotzdem noch emotional und berührend bleibt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa