Der Glanz eines neuen Tages von Lucy Dillon


Dieses Buch von Lucy Dillon hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt.

Doch zuerst einmal zum Inhalt:
Lorna arbeitet in einem Hospiz um besser den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Dort baut sie eine Art Beziehung zu Betty auf. Als diese stirbt nimmt sie sich Dackel Rudy an und wagt einen Neuanfang. In ihrem Heimatort übernimmt sie eine alte Galerie und wächst mit ihrer neuen Aufgabe.

Eigentlich dachte ich hier ein Buch über einen wunderschönen Neuanfang in den Händen zu halten, in dem mich Lucy Dillon in ihrer gewohnten Poesie und emotionsgeladenen Schreibstil unterhält. Eine Geschichte über einen Neuanfang ist es, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Lorna nicht wirklich etwas passiert und die Geschichte nur so dahin plätschert. So bin ich das von Lucy Dillon in keinster Weise gewohnt und es hat mich einfach enttäuscht. Ich habe auch lange gebraucht bis ich das Buch überhaupt fertig lesen konnte, denn ich musste mich regelrecht zwingen das Buch indie Hand zu nehmen. Schade drum!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams