Und vor uns liegt das Glück von Federica Bosco



Und vor uns liegt das Glück ist ein Roman über eine tiefe Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zum Inhalt:
Ludo und Cate, beide Anfang 40 verbindet eine tiefe Freundschaft seit Kindheitstagen. Cate ist der dominante Part in der Beziehung und sie hat Ludo ganz schön unter Kontrolle. Ludo ist bereit für Cate und ihren Sohn alles zu tun. Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und Ludo soll für Cate den Vater ihres Sohnes finden, der in Australien lebt. Doch dafür muss sie aus ihrer Komfortzone raus und ihre geregelte Welt verlassen. Aber Ludo wäre nicht Ludo wenn sie Cate einen Gefallen ausschlagen würde und so reist sie nach Australien.

Ich bin noch etwas zwiegespalten über dieses Buch. Laut Klappentext hab ich eine aufregende Reise nach Australien erwartet wo Ludo die Liebe ihres Lebens findet, jedoch diese vor lauter Gewissensbissen ihrer Freundin gegenüber nicht ausleben kann. Doch es kam anders... Dreiviertel des Buches beschäftigen sich damit wie Ludo von so ziemlich jedem in ihrem Umfeld manipuliert wird. Das fand ich doch sehr schade. Auch Cates Krankheit wird für mich persönlich sehr emotionslos abgehandelt.

Mit Ludo konnte ich sehr wenig anfangen, sie nimmt an der Geschichte nicht aktiv teilund eine Entwicklung kann man nicht wirklich erkennen.

Die Geschichte hat unglaublich viel Potential, doch leider wurde dies nicht komplett ausgeschöpft. Alles in allem dennoch ein angenehmer Roman.

3/5 Sterne
Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams