Posts

Es werden Posts vom Februar, 2019 angezeigt.

Das kleine Sommerhaus am Meer von Jenny Oliver

Bild
Da mir das Cover und der Klappentext des Buches sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut. Leider hielt dies nicht lange an und das Buch und ich fochten einen zähen Kampf miteinander aus. Doch zunächst zum Inhalt: Ava verbrachte viele schöne Momente in Mariposa. Als ihre Großmutter stirbt und sie gemeinsam mit ihrem Bruder das Haus erbt zieht sie kurzentschlossen in das Haus ein. Rory passt das überhaupt nicht, denn er möchte verkaufen. Als er in Mariposa Ava davon zu überzeugen versucht brechen viele Erinnerungen über die Geschwister herein. Dieses Buch und ich sind einfach nicht warm miteinander geworden. Die Idee fand ich sehr gut und war auch sehr gespannt auf die Erinnerungen, doch leider war mir doch alles zu langatmig und auch zu verworren. Ich musste mich regelrecht zwingen dieses Buch fertig zu lesen. Auch mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden, sie hatten für mich absolut nichts einnehmendes und blieben sehr blass in der Ges

Mein Jahr mit dir von Julia Whelan

Bild
Ella erfüllt sich mit ihrem Stipendium in Oxford einen lang ersehnten Wunsch und auch sonst läuft es gut, sie ist in der Politik sehr aktiv und gefragt. An ihrem ersten Tag trifft sie auf Jamie Davenport und ist alles andere als glücklich, dass er ihren Literaturkurs leitet, kommt er ihr doch  sehr arrogant rüber. Doch dann treffen sich die beiden an einem Abend und kommen sich näher als gedacht und seitdem steht Ella's Welt Kopf, denn Jamie hat ein großes Geheimnis. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich durch den einfachen flüssigen Schreibstil sehr gut lesen. Ich hatte keinerlei Langeweile verspürt. Ella finde ich persönlich sehr sympathisch, wobei sie mir am Anfang doch sehr kompliziert vorkam. Ihre und Jamie's Geschichte ist wunderschön zu lesen und gleichzeitig doch so sehr tragisch. Ich habe mit ihnen gemacht, geweint, mitgefiebert. In diesem Buch steckt genau die richtige Portion von allem drin. Besonders hervorheben möchte ich noch die wundersc

Invincible - ich geb dich niemals auf von Stuart Reardon

Bild
Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint. Zum Inhalt : Nick ist sehr erfolgreich im Rugby. Sein Glück scheint perfekt. Er kann in die Profiliga aufsteigen und Molly stärkt als seine Verlobte seine Seite. Doch dann ändert sich alles. Er verletzt sich und auch mit Molly läuft es nicht gut. Als er von seinem Coach zur Sportpsychologin geschickt wird steht er Anna Scott gegenüber. In ihren Sitzungen steckt einiges im argen und als Molly ihn betrügt sieht er rot. Daraufhin steht er vor den Scherben und am Abgrund. Doch Nick kämpft sich zurück ins Leben... Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es liest sich gut und langweilig wird einem auch nicht. Dennoch empfand ich die Charaktere nicht überzeugend. Oft hatte ich das Gefühl zwei unentschlossene Teenager gegenüber zu haben anstatt zwei Personen Mitte Ende zwanzig. Sie waren oft unentschlossen und teilweise doch sehr naiv. Wer ein Buch über Sport und Liebe lesen möchte k

All in - zwei Versprechen von Emma Scott

Bild
Mit All In - Zwei Versprechen ist Emma Scott ein sehr emotionaler zweiter Band der Dilogie gelungen. Zum Inhalt: Für Kacey und Theo geht das Leben trotz des Verlustes von ihrem geliebten Jonah weiter. Kacey hat starke Probleme und flüchtet sich in den Alkohol. Theo rettet sie und von da an sind sie enge Freunde, obwohl sie mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt sind. Doch beide haben Jonah ein Versprechen gegeben: sich wieder zu verlieben. Ich habe dieses Buch geliebt und bin wieder mit den Charakteren durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mitgefiebert. Es war eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Scott versteht es einfach einen zu packen und mitzunehmen. Ich bin einfach total begeistert von der Story, dem Schreibstil und der Autorin. Auch die Charaktere sind sehr Sympathisch und authentisch. Ich hab mich ein wenig in Theo als auch in Kacey verliebt. Absolute Leseempfehlung.

True north Kein für immer ohne dich von Sarina Bowen

Bild
Lange habe ich auf den vierten Band der True North Reihe gewartet und er war noch besser wie ich es jemals für möglich gehalten habe. Zum Inhalt: Zara hat eine flüchtige Affäre mit Dave. Außer seinem Namen und der Aussage, dass er Vermont bald wieder verlassen wird weiß sie nichts von ihm und genießt diese aufregende Zeit. Danach hört sie nichts mehr von ihm und auch ihre Suche nach ihm bleibt erfolglos. Dann steht er zwei Jahre später wieder vor ihr und muss von Zara erfahren, dass er eine 15 Monate alte Tochter hat...Nicole. Dieses Buch war wunderschön und auch sehr emotional. Ich konnte Zara im ersten Band absolut nicht leiden, sie hat mich einfach nur genervt. Doch dieser Band lässt sie in einem komplett anderen Licht erscheinen. Zara steht ihre Frau im Berufsleben und auch als alleinerziehende Mama kommt sie sehr gut zurecht. Auch wenn ihr Wiedersehen mit Dave sie erst einmal aus der Bahn wirft fasst sie sich sehr schnell wieder und tut nur das Beste für Nicole und di

Der Zauber des Hauses Ramblings von Kate Field

Bild
Der Zauber des Hauses Ramblings von Kate Field ist ein Buch, dass seinem Titel gerecht wird und einen von Anfang an verzaubert. Zum Inhalt : Cassie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und möchte einen Neuanfang dort, wo sie keiner findet. Da kommt ihr die Stelle als Gesellschafterin auf einem abgeschiedenen großen Anwesen gerade recht. Mit Frances, der alten Dame versteht sie sich blendend und auch im Dorf wird sie sehr gut aufgenommen. Doch Barney, der Neffe von Frances begegnet ihr mit Misstrauen und Cassie muss ganze Arbeit leisten ihn von sich zu überzeugen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Obwohl mir nach den ersten Seiten schon klar war auf welches Ende dieses Buch letztendlich herausläuft hat es mich gut unterhalten und nicht einmal gelangweilt. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Frances und Cassie. Die beiden haben in der kurzen Zeit eine starke Bindung zueinander entwickelt, was wirklich sehr schön zu lesen war. Die Beziehung zwischen