Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2018 angezeigt.

Bösland von Bernhard Aichner

Bild
Mein erstes Buch von Bernhard Aichner und definitiv nicht das letzte, denn Bösland hat mich komplett in seinen Bann gezogen.  Zum Inhalt:  Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. Ben, der genau am Schauspiel des Verbrechens von seinem Vater schwer mit einem Gürtel misshandelt wurde wird als Täter überführt und verbringt Jahre in der Psychiatrie. Knapp 30 Jahre später kehrt er an den Schauplatz des Verbrechens zurück und eröffnet damit eine Reihe von Morden. Was ist vor dreißig Jahren wirklich geschehen?  Dieses Buch hat mich komplett fasziniert und gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören.  Aichner wartet mit einer ganz besonderen schlichten Schreibweise auf. Während ein Kapitel immer erzählt wird was derzeit passiert wartet das nächste Kapitel mit einem Dialog auf, in dem analysiert wird was früher geschehen ist und warum die Protagonisten so reagieren wie sie es in der Geschichte tun. Und diese Geschichte hat es

Cinder & Ella von Kelly Oram

Bild
Mit Cinder & Ella ist Kelly Oram ein wundervoller Roman gelungen, der an ein absolut romantisches Märchen erinnert. Zum Inhalt: Ella hat einen Unfall, bei dem sie ihre Mutter verliert und selbst körperlich und psychisch total geschädigt zurück bleibt. Bei ihrem Vater aufgenommen, den sie eigentlich nicht kennt muss sie sich mit Mobbing, Anfeindungen und den Ekel anderer ihr gegenüber auseinandersetzen. Ihr Zuflucht ist ein Chat mit ihrem Chatpartner Cinder, der ihr neuen Mut gibt. Ella ahnt jedoch nicht wer sich tatsächlich hinter Cinder verbirgt. Ich habe dieses Buch einfach geliebt und konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir fällt es schwer für so ein fantastisches Buch Worte zu finden, die diesem gerecht werden. Oram hat sehr viel Fantasie und Liebe in ihre Story und die Protagonisten gesteckt, herausgekommen ist dabei ein modernes Märchen, das zum Träumen einlädt. Wer ein Buch lesen möchte, dass einen einfach mal den Alltag vergessen lässt sollte u

Park Avenue Prince von Louise Bay

Bild
Park Avenue Prince ist der zweite Teil der New York Reihe von Louise Bay und knüpft nahtlos an das Leseerlebnis des ersten Teils an. Zum Inhalt : Sam Shaw hat es geschafft. Als Waise aufgewachsen und durchs System gereicht steht er in seiner Wohnung an der Park Avenue, was er durch harte Arbeit und seine Jugendfreundin Angie erreicht hat. Die Wohnung noch kaum bestückt möchte er sein Geld in Kunst anlegen und trifft so auf Grace Astor, die eine kleine Kunstgalerie ihr eigen nennt. Sofort entsteht etwas zwischen ihnen, doch Grace möchte sich nicht mehr verlieben und Sam möchte sich generell nicht verlieben. Louise Bay ist wieder ein tolles Buch gelungen. Sie hat wieder zwei starke Protagonisten geschaffen, die jeder für sich mit seiner Geschichte äußerst interessant und dennoch liebenswert sind. Beide stehen für sich selbst ein trotz allem was sie erleben mussten. Auch wenn beide keine Beziehung wollen ist die Art und Weise wie sie miteinander umgehen und sich zu Dingen br

Dream Maker Lust von Audrey Carlan

Bild
Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan. Da der erste Teil mich nicht komplett überzeugt hat, wollte ich Carlan eine zweite Chance geben, da ich von der Calender Girl sowie Trinity Reihe komplett begeistert war. Leider hat sie diese Chance nicht genutzt und für mich ist diese Reihe definitiv beendet. Prinzipiell ist das Buch wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil von Carlan findet sich gewohnt flüssig und detailgetreu in den Seiten wieder. Jedoch vermisse ich irgendwie eine Story, die mich komplett umhaut. Aber irgendwie häuft sich nur ein Drama nach dem anderen um Skyler und Parker, und ständig muss man bekunden, dass man nicht ohne den anderen leben will und kann. Mich hat das teilweise so genervt, dass ich die Seiten zum Schluss nur noch überflogen habe. Gerade weil noch zwei so starke Männer im Background stehen hätte ich mir einfach was anderes für dieses Buch gewünscht. Dennoch ist Audrey Carlan eine große Schriftstellerin, d

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams

Bild
Emma Martins zieht aus dem beschaulichen Regensburg nach London. Zurück mag sie nicht mehr, denn sie hat dort viel erlebt, was sie nicht vergessen kann. In London igelt sie sich in ihre Wohnung ein und verlässt diese nur wenn es absolut notwendig ist. Im Gegensatz dazu zeigt sie auf ihrem Instagram Account sich als total lebenslustige Frau mit vielen Freunden und tollen Erlebnissen und erhält dafür jede Menge Likes von ihren stets wachsenden Followern. Doch dann taucht Nathan, ihr neuer Nachbar auf und bringt Emmas beschauliches Leben gehörig durcheinander obwohl er mit sich selbst genug zu tun hat. Wird er es schaffen Emma aus ihrer Einsamkeit zu befreien? Lilly Adams ist hier ein wundervolles Buch gelungen, dass mich sehr berührt hat. Emma ist für mich eine total sympathische Frau, die Erlebtes in keinster Weise verarbeitet hat und sich mit extremen Schuldgefühlen quält. Ihre Strafe ist die Einigelung in ihrer Wohnung und keinerlei soziale Kontakte, ausser ihr Instagram Accou

Die Suche von Charlotte Link

Bild
In diesem Buch gibt es für bekennende Charlotte Link Leser ein Wiedersehen mit Scotland Yard Ermittlerin Kate Linville und DCI Caleb Hale. Die Einzelgängerin Kate Linville findet sich erneut in Scarborough wieder, da ihre Mieter ihr Elternhaus komplett verwüstet haben. Schweren Herzens entschließt sie sich mit der Vergangenheit abzuschließen und das Haus zum Verkauf zu renovieren. Solange will sie noch vor Ort bleiben und dann wieder nach London zurück kehren. In einer kleinen Pension eingemietet wird sie Zeuge eines Vermisstenfalls, denn die Tochter der Besitzer ist spurlos verschwunden. Leider ist sie nicht die einzige, denn auch vorher gab es schon Vermisstenfälle, ein junges Mädchen wurde bereits tot aufgefunden. Linville möchte der Sache auf den Grund gehen, jedoch Hale nicht wieder in seine Ermittlungen reingrätschen. Deswegen gibt sie sich als Journalistin aus und begibt sich auf die Suche. Wer wird diesen Fall lösen? Linville oder Hale? Das Buch wird wie von Link ge

New York Affair 1 von Louise Bay

Bild
New York Affair ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Louise Bay und ich muss sagen, dass mich diese doch relativ kurz gehaltene Geschichte einfach verzaubert hat. Anna reist mit ihrer Freundin nach New York. Dort lernt sie Ethan kennen und landet prompt mit ihm im Bett. Für sie war vorher klar, es ist ein One Night Stand, der nach ihren Regeln ablaufen soll und Ethan kommt das gerade recht. Doch die eine Nacht verändert alles. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich ist es eine total einfache und komplett hervorsehbare Geschichte. Dennoch kommt sie mit einem Charme und Reiz daher, die es wirklich schwer macht dieses Buch nicht zu lieben. Anna und Ethan sind einfach herrlich und dieses umeinander herumschwänzeln ist wirklich köstlich. Zwei starke und absolut sympathische Charaktere treffen hier aufeinander. Louise Bay ist definitiv ein unterhaltsames Buch gelungen, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der zum Glück nicht meh

Der Himmel über den Black Mountains von Alexandra Zöbeli

Bild
Wieder hat Alexandra Zöbeli mich mit einem ihrer Romane total begeistert. Zum Inhalt: Emma erbt von ihrer Tante Milly deren Hof und eine Menge Geld. Allerdings soll sie das Erbe erst nach Ablauf eines Jahres erhalten wenn sie sich sicher ist, dass sie wirklich dort bleiben möchte. Emma ist eigentlich Städterin, doch da im Moment alles gegen sie spricht nimmt sie diese Herausforderung an. Unterstützung erhält sie von Tierarzt Ben und Polizist Jack sowie jeder Menge anderer Dörfler. Zwischen Jack und ihr entwickelt sich langsam mehr, doch hält die Beziehung auch Jacks Geheimnis stand? Dieses Buch war wieder ein absolutes Lesehighlight. Zöbeli schreibt so detailgetreu, dass man sich komplett in die Gegend und Personen hineinversetzen und mitfühlen kann. Dieses Buch entführt einen auf einen tollen Hof, und es ist eine Freude mitzuerleben wie dieser an sich und seinen Aufgaben wächst. Emma und Jack sowie eigentlich aich alle anderen Charaktere sind einfach toll und sympathisch. Diese

Believe me von J P Delaney

Bild
Das Buch Believe me von J P Delaney lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück. Doch zunächst zum Inhalt : Claire hat einen lukrativen Nebenjob. Für andere Frauen testet sie aus, ob ihr Mann treu ist. Dann trifft sie auf Stella Fogler, die regelrecht Angst und Panik vor ihrem Mann Patrick hat. Und ausgerechnet von diesem kassiert Claire ihre erste Abfuhr. Am nächsten Morgen ist Stella tot, umgebracht in ihrem Hotelzimmer. Claire soll als Lockvogel helfen Patrick als Täter zu überführen. Ob das gut geht? Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung begonnen, denn der Klappentext dieses Buches hörte sich für mich absolut großartig an. Jedoch kam nach den ersten 100 Seiten die Ernüchterung und ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen. Diese ganzen Schauspielszenen, verschiedenen Settings und irgendwie keine Handlung habe ich als extrem mühsam empfunden. Spannung kam für mich in keinster Weise auf und ich empfand das Buch als äußerst unrealistisch. Der Ansatz un

Hot von Lauren Blakely

Bild
Lauren Blakely ist mit dem dritten Teil der Big Rock Serie wieder ein absolut tolles Buch gelungen. Zum Inhalt: Wyatt Hammer liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Nicht umsonst ist er der Meinung alles zu besitzen was Frauen wollen. Doch dann ist da Nathalie, schlau, sexy und die absolute Traumfrau. Doch Nathalie ist tabu, denn sie ist seine beste Angestellte und er ist auf ihr Talent angewiesen. Doch dann geschieht Las Vegas und danach ist nichts mehr so wie es war. Lauren Blakely hat mich mit ihrem Schreibstil wieder aufs neue begeistert. Absolut humorvoll, schlagfertig und die nötige Dosis Erotik lassen dieses Buch wieder zu einem Genuss werden. Wyatt und Nathalie sind zwei starke und sehr sympathische Protagonisten, die mit ihrer Art einen sofort mit in die Geschichte ziehen und sie mit Spannung verfolgen lassen. Auch das Mit- und Gegeneinander der beiden ist einfach köstlich mitanzusehen. Ich habe das Buch an einem Stück fertig gelesen, so sehr hat es mir gefall

Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan

Bild
Sarah Morgan hat mich mit ihrem neuen Buch erneut verzaubert und perfekt auf Weihnachten eingestimmt. Zum Inhalt: Hariett betreibt mit ihrer Zwillingsschwester Fliss einen Gassigehservice für Hunde in Manhattan. Durch ihre schlechte Kindheit geprägt fällt es ihr sehr schwer auf Menschen zuzugehen. Ihre Sprachstörung hat sie gut im Griff, bis sie auf Ethan trifft, der den Hund einer Kundin in Obhut hat und sie direkt verbal angreift. Nachdem sie dies aus der Welt geräumt haben zieht Hariett bei ihm ein um ihm mit dem Hund zu helfen. Doch sie kümmert sich nicht nur um Madi, auch Ethan schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch Ethan hat Beziehungen und der Liebe abgeschworen. Dieses Buch hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Sarah Morgan versteht es immer wieder aufs neue einen komplett in die Geschichte abtauchen zu lassen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Die Geschichte um Harriet und Ethan ist einfach nur wunderschön zu lesen und man leidet mit den beiden mit. Beide si