Posts

Es werden Posts vom Mai, 2018 angezeigt.

Wenns einfach wär würds jeder machen von Petra Hülsmann

Bild
Wieder einmal konnte mich Petra Hülsmann mit einem Buch voll und ganz überzeugen. Zum Inhalt: Annika unterrichtet Musik und Geographie an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag bekommt sie mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr an die ALS, eine Brennpunktschule versetzt wird. Annika ist total entsetzt und alles andere als glücklich und sucht nach einem Weg wieder zurück zu ihrem Gymnasium zu kommen. Petra Hülsmann hat mit Annika eine interessante Charaktere geschaffen, die eine unglaublich Entwicklung in diesem Buch zu Tage legt. Anfangs war sie für mich einfach nur oberflächlich und überheblich. Doch nach und nach muss auch sie erkennen, dass es im Leben weitaus schwierigere Herausforderungen gibt, als sie bisher geglaubt hat. Hülsmann schreibt in Bekannter Frohnaturmanier, man schmunzelt eigentlich trotz des ernsten Themas um Mobbing, Ausgrenzung und Scheitern in der Gesellschaft das ganze Buch über. Ganz toll fand ich

Sommer in Bloomsbury von Annie Darling

Bild
Sommer in Bloomsbury ist ein herzerfrischender Roman, der einem richtig gute Laune bringt. Zum Inhalt: Verity ist eigentlich glücklich. Sie liebt ihren Job in der Buchhandlung, ihr kleines Zimmer und auch ihre Freunde und Geschwister. Doch diese wollen Verity unbedingt verkuppeln. Kurzerhand erfindet Verity den Ozeanographen Peter, den sie als ihren Freund ausgibt. Als ihre Lüge aufzufliegen droht begegnet sie Johnny und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein. Ob das gutgehen wird? Mir hat diese Geschichte um Very und Johnny sehr gut gefallen. Darling schreibt mit so viel Witz und Charme, dass man sich oft beim Schmunzeln ertappt. Manche Charaktere in diesem Buch sind einfach zu köstlich, kaum zu beschreiben und trotz allem Witz steckt eine wunderschöne Geschichte dahinter, denn die beiden Charaktere Very und Johnny haben eine Vergangenheit, die sie zu den Menschen geformt hat, die sie jetzt sind. Die Entwicklung der beiden und den Profit, den sie jeweils von dem

Ladies Man von Katy Evans

Bild
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Gina und Tahoe. Gina kann keinem Mann mehr vertrauen und lieben, zu sehr wurde sie von ihrer großen Liebe verletzt. Tahoe ist ein Herausbrecher wie er im Buche steht, keine Frau lässt er aus. Gina und Tahoe verbindet eine gute Freundschaft, doch Gina fühlt mehr. Gibt es eine Zukunft für die beiden? Mir hat diese Story unheimlich gut gefallen. Das menschliche Zwischenspiel und die Anziehung von Tahoe und Gina machen einfach Spaß beim Lesen. Evans versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser in ihren Bann zu ziehen und locker durch die Geschichte zu leiten. Man fühlt nahezu die Spannung zwischen den beiden und möchte manchmal laut schreien weil sie es anscheinend nicht kapieren. Ein weiterer wunderbarer Roman der Saints Reihe, den man wirklich empfehlen kann.

Sternschnuppengeflüster von Sofie Cramer

Bild
Sternschnuppengeflüster ist ein sehr tolles Jugendbuch, dass so manche Herzen höher schlagen lässt.  In dem Buch dreht sich alles um Leni, Amelie und Paula. Drei unterschiedliche Charaktere, aber alle haben ein Problem und hoffen es durch die Wunschwunder App Sternschnuppengeflüster lösen zu können.  Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Da ich nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre habe ich meine Nichte es auch noch lesen lassen, sie unterschreibt meine Meinung voll und ganz. Sofie Cramer schreibt sehr flüssig und kurzweilig, das Buch lässt sich zügig lesen und überzeugt.  Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Im Bücherregal ist es definitiv ein Eyecatcher.  Alles in allem ein tolles Jugendbuch, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Die Frauen vom Löwenhof Agnetas Erbe von Corina Bomann

Bild
Der erste Band der Frauen vom Löwenhof handelt von Agneta. Diese kehrt dem Löwenhof den Rücken zu um in Stockholm Kunst zu studieren. Im Jahre 1913 ein Skandal, stammt sie doch aus einer wohlhabenden Adelsfamilie, die sehr erfolgreich in der Pferdezucht ist. In Stockholm fühlt Agneta sich wohl, sie lebt locker entgegen aller Konventionen mit Michael zusammen. Doch dann ereilt sie ein Telegramm. Ihr Vater und auch ihr Bruder sind verunglückt und man erwartet, dass sie das Gut als Erbe übernimmt.  Mir hat der ersten Teil dieser Trilogie sehr gut gefallen. Trotz der Dicke des Buches mit über 700 Seiten lässt es sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Geschichte ist einfach total toll und spannend. Agneta wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz, sie ist für mich eine äußerst selbstbewusste Frau, die allen Regeln und Widrigkeiten der Gesellschaft trotzt jedoch trotzdem das Familienerbe über ihre Belange stellt.  Wunderschön finde ich auch die Besch

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Bild
Der Debütroman Ohne ein einziges Wort ist Rosie Walsh sehr gut gelungen. Zum Inhalt: Sarah, Ende dreißig und frisch getrennt besucht ihre Eltern in England, von wo sie vor fast 20  Jahren nach Amerika floh. Dort begegnet sie Eddie und verbringt sieben wundervolle Tage mit ihm bevor er in Urlaub aufbricht. Obwohl sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen meldet Eddie sich nicht und Sarah steht vor einem Rätsel und ist nicht bereit ihn aufzugeben. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Das Kennenlernen der beiden ist wie ein schöner Liebesfilm zu lesen und für mich war beim Lesen klar, dass Sarah und Eddie füreinander bestimmt sind. Als Eddie sich dann nicht mehr meldet konnte ich das überhaupt nicht verstehen und die ganze Zeit geisterte in meinem Kopf die Frage herum was passiert sein muss um Eddie zu diesem Schritt zu zwingen. Sarah hingegen gibt nicht auf. Hier waren mir ihre Bemühungen doch ein wenig viel, doch wenn man seine große Liebe glaubt gefunden zu hab

Die Buchhandlung der Träume von Cristina di Canio

Bild
Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Zum Inhalt: Nina ist glücklich mit ihrer kleinen Buchhandlung, die etwas ganz besonderes ist. Jeder kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat anonym dem nächsten Kunden schenken. Diese Geste führt zu ganz besonderem. Nur Nina ist einsam, bis eines Tages Leonardo mit einer Kiste Bücher bei ihr im Laden steht. Eigentlich ist es eine nette Geschichte bzw. zwei nette Geschichten. Die von Nina und Leo sowie die von Adele und Domenico, denn die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Adele erzählt. Mir war es teilweise sehr schwer diesen miteinander in sich verwobenen Geschichten zu folgen, sie haben mich leicht durcheinander gemacht. Oft haben sich meine Gedanken beim Lesen verloren, so dass ich einige Passagen doppelt lesen musste um sie und ihr Rätsel überhaupt zu begreifen. Jedoch zum Ende hin hab ich den Sinn und die Geschichten verstanden. Fazit: Ein nettes Buch über Bücher, die Liebe u

Azurblau für zwei von Emma Sternberg

Bild
Azurblau für zwei ist ein netter Sommerroman, der für den Urlaub perfekt ist. Zum Inhalt: Isa hat es gerade nicht leicht. Von ihrem Traummann verlassen, verliert sie auch noch ihren Job und findet sich an einem Kiosk im Bahnhof wieder. Total unglücklich fällt ihr eine Anzeige ins Auge, in der jemand gesucht wird, der hilft ein Buch zu verfassen und das auf Capri. Kurzerhand bewirbt sie sich und bekommt den Job. Auf Capri lernt sie sich selbst kennen und hilft Mitzi, ihrer Chefin beim Verfassen ihrer Memoiren und auch bei so manchem mehr. Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen. Sternberg schreibt witzig, flüssig und klar strukturiert. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Charaktere in dem Buch sind alle einfach toll, sei es Massimo der Gärtner, Luca der Polizist oder auch Mitzi mit ihrer unerfüllten Liebe. Sie alle prägen Isa und stecken sie mit ihrer Lebensfreude wieder an. Die Geschichte von Mitzi ist einfach unglaublich und die Umsetzun

Rough love von L.J. Shen

Bild
Rough love ist eine nette gelungene Einstimmung auf die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Zum Inhalt: Melody ist Lehrerin an der AllSaints in Todos Santos. Hier haben die vier Hot Holes das sagen, keiner schlägt ihnen eine Bitte ab. Jaime ist einer davon und er will nur eines: Sex mit seiner Lehrerin. Mel begibt sich auf einen schmalen Grat, denn wenn sie auffliegt ist ihr Job und Ansehen weg... Mir hat die Story ganz gut gefallen und sie stimmt ein auf die nächsten Bücher der Reihe. Shen schreibt flüssig und einfach, die Seiten fliegen nur so dahin. Für jeden, der diese Reihe um die vier HotHoles lesen möchte ein absolutes Muss.

Piniensommer von Stefanie Gerstenberger

Bild
Piniensommer ist der neue Roman von Stefanie Gerstenberger. Dieser konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Zum Inhalt: Stella und Nicola sind schon Ewigkeiten unzertrennlich und wollen unbedingt heiraten. Das ist in Italien in den 60er Jahren jedoch nicht so einfach, denn dort untersteht man der Familie und die Mafia spielt eine sehr große Rolle. Und dann schlägt auch noch das Schicksal erbarmungslos zu. Für mich war dieses Buch sehr schwierig zu lesen. Diese ganzen Familienzusammenhänge waren anfangs schwer zu verstehen und auch manche Beziehungen waren für mich einfach nur konfus und nicht klar dargestellt. Ich habe zum Beispiel überhaupt nicht verstanden wie es zu der Verarmung von Stellas Familie gekommen ist. Ich fand das Buch zeitweise sehr schleppend und es war mir durch diese ganze Trauer doch zu düster. Ich war mehrfach versucht das Buch abzubrechen, zum Schluss war ich jedoch ganz froh es nicht getan zu haben, denn die Geschichte an sich w

Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout

Bild
Ein wunderschönes, aber auch teilweise ein trauriges und nachdenkliches Buch habe ich mit und wenn es kein Morgen gibt gerade zu Ende gelesen. Zum Inhalt: Lena und Sebastian kennen sich schon ewig und sind eng befreundet. Doch Lena empfindet mehr für Sebastian, schweigt jedoch aus Angst die Freundschaft zu verlieren. Auf einer Party bricht sie endlich ihr Schweigen, doch Sebastian weist sie ab. Aus Verzweiflung flüchtet sie in einem Auto mit vier anderen Jugendlichen und findet sich am nächsten Morgen schwer verletzt und als einzige Überlebende im Krankenhaus wieder. Lena hat große Probleme mit den Schuldgefühlen umzugehen und dann ist da noch die Sache mit Sebastian. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Armentrout versteht es gut die Charaktere so zu formen dass man sich perfekt in sie hereinversetzen kann. Durch den flüssigen jedoch sehr emotionalen Schreibstil fühlt man mit Lena und Sebastian, teilweise zerreißen einem die Gedanken der beiden fast das Herz.

Vicious Love von L.J. Shen

Bild
Vicious Love ist der Auftakt der Sinners of Saint Reihe. Die Story dreht sich um Vicious und Emilia. Zum Inhalt: Emilia fasst es nicht, als sie nach über zehn Jahren in einer Kneipe in New York Vicious gegenübersteht, der Grund weswegen sie damals ihr Elternhaus verlassen musste und den Weg allein nach New York angetreten ist. Denn Vicious hat ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und trotzdem hegte sie starke Gefühle für ihn. Als sie ihn wieder sieht flammen diese sofort wieder auf, doch hat Vicious sich geändert oder spielt er wieder ein grausames Spiel mit ihr? Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich musste es auch fast in einem Stück durchlesen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich bin vom ersten Moment an von Emilia fasziniert gewesen, aber auch Vicious hat trotz seiner rauhen harten Art irgendwie meine Sympathie erweckt. Shen schreibt sehr flüssig und angenehm, es fällt einen sehr leicht die Gefühle der Charaktere zu deuten und sich in sie hineinzuversetzen

Game of Destiny von Geneva Lee

Bild
Nun bin ich fertig mit der Love Vegas Saga und ich muss sagen, dass mich der dritte Teil Game of destiny genauso begeistern konnte wie die ersten beiden Teile. In diesem Teil wird natürlich der Mörder aufgedeckt und ich kann euch sagen, es bleibt definitiv spannend. Auch die Geschichte um Emma und Jamie hat definitiv einiges zu bieten, so dass man Langeweile hier vergeblich findet. Über den Inhalt selbst mag ich nicht so viel verraten, hier würde ich dieses Mal einiges vorwegnehmen. Der Schreibstil ist wie in den beiden anderen Bänden gewohnt flüssig und sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Welle durch das Buch getragen wird, mal ist sie stärker, mal etwas schwächer, aber ganz abflachen tut sie nie. Für mich ein tolles Ende der Saga, das minimale Schwächen aufweist, die jedoch kaum der Rede wert sind. 4/5 Sterne ISBN 9783734104817 Blanvalet im April 2018

Game of Passion von Geneva Lee

Bild
Nach dem dramatischen Ende im ersten Teil hab ich mich sehr aufs weiterlesen gefreut und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Zum Inhalt: Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch da bekommt sie Jameson nicht aus dem Kopf. Nachdem sie einige unschöne Erlebnisse mit ihrem Stiefvater Hans hatte taucht auch noch Jameson auf und informiert sie darüber, dass Emma nun auch im Fokus der Ermittlungen steht. Gemeinsam kehren sie zurück nach Las Vegas und stellen sich den Problemen ohne zu ahnen, was noch alles auf sie zukommen wird. Ich finde Emma und Jameson nach wie vor sehr sympathisch. Im zweiten Band merkt man deutlich, wie sehr die beiden einander brauchen und wie ernst es den beiden mit ihrer Liebe trotz der jungen Jahre ist. Geneva Lee schreibt wieder flüssig und hält den Spannungsbogen das gesamte Buch aufrecht, es ist kaum aus der Hand zu legen. Nun freue ich mich auf Band 3 und hoffe er wird genau so toll. 4/5 Sterne

Der kleine Brautladen am Strand von Jane Linfoot

Bild
Zum Inhalt: Poppy hat sich einen Traum erfüllt. In ihrem Laden Brides by the Sea kommen angehende Bräute komplett auf ihre Kosten. Sei es das Traumkleid oder die perfekte Hochzeitstorte...bei Poppy findet man alles. Doch nun steht Poppy vor einem Problem. Die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ist abgesprungen und Poppy hat sich dazu bereit erklärt das zu übernehmen, auch wenn sie überhaupt keine Ahnung von hat. Natürlich strömen die Probleme nur so auf sie ein. Doch Poppy wäre nicht Poppy und so stellt sie sich der Herausforderung und dem mürrischen Farmer Rafe, der sie trotz seiner Art nicht kalt lässt. Ein toller Auftakt der Reihe. Linfoot schreibt flüssig und mit viel Witz und Spritz. Man fliegt geradezu durch die Seiten und mag das Buch gar nicht mehr weg legen. Welche Frau liebt auch nicht Hochzeiten und alles was damit verbunden ist? Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.