Wenns einfach wär würds jeder machen von Petra Hülsmann

Wieder einmal konnte mich Petra Hülsmann mit einem Buch voll und ganz überzeugen.

Zum Inhalt:
Annika unterrichtet Musik und Geographie an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag bekommt sie mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr an die ALS, eine Brennpunktschule versetzt wird. Annika ist total entsetzt und alles andere als glücklich und sucht nach einem Weg wieder zurück zu ihrem Gymnasium zu kommen.

Petra Hülsmann hat mit Annika eine interessante Charaktere geschaffen, die eine unglaublich Entwicklung in diesem Buch zu Tage legt. Anfangs war sie für mich einfach nur oberflächlich und überheblich. Doch nach und nach muss auch sie erkennen, dass es im Leben weitaus schwierigere Herausforderungen gibt, als sie bisher geglaubt hat. Hülsmann schreibt in Bekannter Frohnaturmanier, man schmunzelt eigentlich trotz des ernsten Themas um Mobbing, Ausgrenzung und Scheitern in der Gesellschaft das ganze Buch über.

Ganz toll fand ich auch mal wieder Knut mit seinen Weisheiten, aber seine Worte kommen der Wahrheit wie immer sehr nah.
Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, es steht den vorherigen Romanen von Hülsmann in nichts nach.


5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams