Posts

Es werden Posts vom November, 2018 angezeigt.

Trust von Kylie Scott

Bild
Der neue Roman Trust von Kylie Scott bietet unglaublich viel Abwechslung und Spannung. Zum Inhalt: Edie besucht eine Privatschule und erwartet viel von ihrem letzten Highschooljahr, jedoch findet sie sich mitten in einem Raubüberfall wieder und dieser ändert alles. Sie wechselt kurzerhand die Schule und steht auf einmal John gegenüber, der ihr das Leben praktisch gerettet hat. John ist jedoch nicht gerade der perfekte Umgang für Edie, denn seine Vergangenheit ist alles andere als prickelnd. Doch Edie kann nicht gegen ihre Gefühle für John ankämpfen. Kylie Scott hat mal wieder eine spannende und zeitgleich eine emotionale Geschichte geschrieben. Die Geschichte geht sehr rasant los, man findet sich mitten im Geschehen wieder und von da an geht es Schlag auf Schlag. Der einfache und flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.  Die beiden Protagonisten Edie und John kommen trotz oder gerade wegen ihrer Ecken und Kanten sehr sympathisch rüber. Edie kämp

Like nobody else von Kim Nina Ocker

Bild
Mit dem letzten Band der Upper East Side Reihe ist Kim Nina Ocker ein toller Abschluss gelungen. Zum Inhalt : June hatte vor Jahren einen Autounfall, bei dem ihre Schwester ums Leben kam. Sowohl körperlich wie auch psychisch von dem Unfall gekennzeichnet hat sie nur einen Wunsch - endlich auf eigenen Füßen stehen und Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Doch auch ihre Eltern sind gebrandmarkt durch den Unfall und lassen ihr deshalb kaum Freiraum. Als June den Wunsch äußert aufs College zu gehen darf sie das nur unter der Bedingung sich einen Alltagsbegleiter zu suchen tun. Diesen findet sie in Sam, doch Sam rührt bei ihr viel mehr... Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und es war sehr emotional. Dadurch, dass June aus ihrer eigenen Perspektive erzählt durchleben wir hautnah mit ihr jegliche Emotionen, sei es Scham, Verzweiflung oder auch Liebe mit. Zwischendurch sind immer kurze Perspektiven von Sam zu lesen, die einen auch hinter die andere Seite der Geschichte blic

Deutschland hat Rücken von Liebscher - Bracht

Bild
Für diese Rezension habe ich mir bewusst Zeit genommen. Aktuell mit einem Bandscheibenvorfall belastet habe ich das Buch auf die Probe gestellt und muss sagen, dass es mir seitdem wesentlich besser geht. Sehr gut finde ich die e Erklärung wie es überhaupt zu Rückenbeschwerden kommt. Hier habe ich sehr viel erfahren, was mir so nicht bewusst war. Mit diesem Wissen habe ich mich an die Übungen heran gewagt und war positiv überrascht. Anfangs fiel es mir noch sehr schwer, doch jetzt nach drei Wochen gehen die Übungen ohne Schmerzen einher und ich fühle mich richtig beweglich, was schon lange nicht mehr der Fall war. Die Übungen und Erklärungen in diesem Buch sind leicht verständlich, ohne große Fachbegriffe, es ist wirklich ein Buch für jedermann. Sehr interessant finde ich auch das Kapitel über Intervallfasten, da habe ich auch sehr viel erfahren, was ich noch nicht mal ansatzweise geahnt habe. Wer von Rückenschmerzen geplagt ist sollte sich definitiv dieses Buch

Sowas kann auch nur mir passieren von Mhairi McFarlane

Bild
Mhairi McFarlane hat mich mit diesem Buch positiv überrascht, denn es hat mehr Tiefgang wie ich erwartet habe.  Zum Inhalt:  Georgina erlebt ihren persönlichen Horrortag. Im Job fristlos entlassen worden möchte sie Trost bei ihrem Freund Robin suchen und erwischt ihn mit seiner Assistentin im Bett. Zum Glück vermittelt ihr Schwager ihr einen neuen Job in einer Kneipe und mit ihrem Chef Devlin scheint sie das große Los gezogen zu haben. Doch dann trifft sie auf dessen Bruder Lucas und Lucas entpuppt sich als ihre große Jugendliebe, doch die Geschichte endete unschön. Doch Lucas scheint sich auch nicht an sie zu erinnern.  Mhairi Mc Farlane hat mal wieder in ihrem Buch tolle sympathische Charaktere erschaffen. Besonders Georgina mit ihrer tollpatschigen aber dennoch liebenswürdigen Art hat es mir angetan. Man kann nicht verstehen, dass eine Frau, die so voller Energie ist, es so schwer im Leben hat. Doch mit jeder Geschichte, die sie aus ihrer Vergangenheit erzählt blickt man ein wenig

Always with you - Riley und Tess von Amy Baxter

Bild
Der Band um Riley und Tess ist der letzte Band der Reihe, er hat mir sehr gut gefallen. Zum Inhalt: Riley lebt seinen Traum. Er feiert mit seiner Band einen Erfolg nach dem anderen, die Tour ist der absolute Höhepunkt seiner Karriere. Die Mädchen lieben ihn und vergöttern ihn. Doch diejenige, die er will hat eine Mauer um sich aufgebaut. Tess arbeitet als Stylistin der Band und vom ersten Moment an ist Riley fasziniert von ihr. Doch Tess will von einem Rockstar nichts wissen und Riley ahnt, dass es jede Menge Überzeugung benötigt um sie von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen. Obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kenne konnte ich diese Geschichte sehr gut lesen, denn die Bände sind in sich abgeschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, Riley und Tess kommen sehr sympathisch rüber. Die Geschichte wird abwechselnd aus der beiden Sicht erzählt, so bekommen wir in beider Gefühlswelt Einblicke, was die Story durchaus noch spannender macht. Baxter hat einen seh

Maybe this time von Jennifer Snow

Bild
Maybe this time ist ein wunderschöner Roman, der uns klar macht, dass es manchmal lohnt für die wahre Liebe zu kämpfen. Zum Inhalt: Abby zieht nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Football Star Dean Underwood zurück in ihre Heimat. Dort nimmt sie an der Schule auf die ihre Tochter geht einen Vertretungsjob an und trifft auf Jackson, den besten Freund ihres Mannes. Jackson ist seit Ewigkeiten in Abby verliebt und musste mit Ansehen wie Abby sich in Dean verliebte. Beide versuchen einander aus dem Weg zu gehen, bis Abbys Tochter Teil der Eishockeymannschaft wird, die von keinem geringeren als Jackson trainiert wird. Gezwungen Zeit miteinander zu verbringen kommen sich die beiden näher... Der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist wunderschön zu lesen wie Jackson und Abby sich annähern und langsam aber sicher die Zweifel, die beide quälen hinter sich lassen. Doch das HappyEnd ist weit entfernt, denn der Weg zum Glück scheint trotz allem steinig. Die Chara

All in - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Bild
Mit All in ist Emma Scott eine zu Tränen rührende Geschichte gelungen, die einem einfach unter die Haut geht. Zum Inhalt : Kacey ist berühmt. Mit ihrer Rockband steht sie ziemlich populär da, erträgt den Hype jedoch nur mit Alkohol. Eines Abends bricht sie zusammen und randaliert. Genau an diesem Abend tritt Jonah Fletcher in ihr Leben und von da an ändert sich alles für Kacey. Doch Jonah ist krank und wird sterben... Emma Scott erzählt uns hier auf berührende Art und Weise die Geschichte von Kacey und Jonah. Von Anfang ist klar, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen kann und Emma Scott nimmt uns mit auf eine Achterbahn der Gefühle, von himmelhochjauchzend bis zu am Boden zerstört erleben wir hier so ziemlich alle Emotionen. Kacey und Jonah sind zwei besondere Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, wobei ich Kacey erst einmal verstehen lernen musste. Dann habe ich auf jeder Seite mit ihr gehofft, dass sie den Weg zu sich selbst wieder findet. Zum Sc

Still broken von April Dawson

Bild
Still Broken ist ein wunderschönes Buch, dass mich total begeistern konnte, auch wenn ich eigentlich eine komplett andere Geschichte dahinter vermutet habe. Zum Inhalt: Norah trifft am College auf Max und fühlt sich trotz aller Warnungen und ihren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu ihm hingezogen. Max, der Bad Boy wie er im Buche steht erwidert diese Gefühle und so stürzen die beiden in eine Welle der Leidenschaft und tiefer Liebe. Doch Max trägt ein Geheimnis mit sich, dass alles zerstören könnte und Norah in Gefahr bringt. April Dawson ist mit diesem Buch ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie schreibt so einfühlsam, dass man die Empfindungen der Protagonisten hautnah spüren kann und komplett miterlebt. Ich bin immer noch von der Geschichte an sich sowie dem Schreibstil hin und weg. Als ich das Buch anfing dachte ich an eine typische gutes Mädchen lässt sich auf einen Bad Boy ein Geschichte, doch diese Geschichte ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte, in

The Ivy Years - solange wir schweigen von Sarina-Bowen

Bild
Der dritte Band der Ivy Years Reihe ist für mich mit Abstand der beste Band der Reihe und bildet einen tollen Abschluss. Zum Inhalt: Graham fühlt sich wohl in Harkness und liebt sein Eishockey über alles. Doch als ihm sein neuer Teamkamerad vorgestellt wird ist er einfach nur geschockt. Vor ihm steht John Rikker, der sein größtes Geheimnis kennt und ist. Graham meidet ihn wo es nur geht, doch das ist einfacher gesagt wie getan. Denn auch nach inzwischen sechs vergangenen Jahren fühlt er sich nach wie vor zu ihm hingezogen und auch Rikker scheint es genau so zu gehen. Sarina Bowen ist ein wundervoller einfühlsamer Roman gelungen, der sich mit einem sensiblen Thema befasst, der Homosexualität. Bowen beschreibt das Gefühlsleben der Protagonisten so genau, dass man genau weiß mit was sie sich auseinandersetzen und wie sie fühlen. Die Ängste von Graham und das nicht über den Schatten springen können spürt man auf jeder einzelnen Seite. Auch die Ablehnung, die John von seiner Fa

The one best Man von Piper Rayne

Bild
Piper Rayne ist mit dem ersten Buch ihrer neuen Reihe ein grandioser Auftakt gelungen. Zum Inhalt: Victoria zieht mit ihrer Tochter nach dem Scheitern ihrer Ehe zurück in ihre Heimatstadt, um ihrer kranken Mutter nah zu sein. Dort möchte sie ihr Leben neu ordnen und neben ihrem Job drückt sie abends die Schulbank, um ihren Abschluss nachzuholen. Der Männerwelt hat sie abgeschworen, zu tief wurde sie verletzt. Doch dann trifft sie auf Reed und sofort sprühen die Funken. Doch Reed war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und ist zudem noch Anwalt. Alles das, was sie auf keinen Fall möchte. Kann sie über ihren Schatten springen? Reed setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass nicht jeder Mann so ist wie ihr Ex. Doch auch Reed hat ein Geheimnis. Mir gefällt der Schreibstil von Piper Rayne. Einfach, flüssig mit der nötigen Prise an Humor. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Und bildet die perfekte Abwechslung zum Entspannen und unterhält einen von der ersten bis zur letzten Seite