Die Buchhandlung der Träume von Cristina di Canio

Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.

Zum Inhalt:
Nina ist glücklich mit ihrer kleinen Buchhandlung, die etwas ganz besonderes ist. Jeder kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat anonym dem nächsten Kunden schenken. Diese Geste führt zu ganz besonderem. Nur Nina ist einsam, bis eines Tages Leonardo mit einer Kiste Bücher bei ihr im Laden steht.

Eigentlich ist es eine nette Geschichte bzw. zwei nette Geschichten. Die von Nina und Leo sowie die von Adele und Domenico, denn die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Adele erzählt. Mir war es teilweise sehr schwer diesen miteinander in sich verwobenen Geschichten zu folgen, sie haben mich leicht durcheinander gemacht. Oft haben sich meine Gedanken beim Lesen verloren, so dass ich einige Passagen doppelt lesen musste um sie und ihr Rätsel überhaupt zu begreifen. Jedoch zum Ende hin hab ich den Sinn und die Geschichten verstanden.

Fazit:
Ein nettes Buch über Bücher, die Liebe und Vertrauen, das mir teilweise aber zu verworren dargestellt wurde.

3/5 Sterne
ISBN 9783442205318
Goldmann im Mai 2018


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams