Sommersturm über Cornwall von Louisa Leaman

Sommersturm über Cornwall ist kein typischer Liebesroman, er hat viel mehr zu bieten.

Zum Inhalt:
Nina steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen als ihr Vater stirbt. Von ihm erbt sie ein Strandhaus in Cornwall, Snare Cove genannt. Da Nina noch nie was von diesem Strandhaus gehört hat fährt sie kurzentschlossen nach Cornwall um zu schauen was es mit dem Haus auf sich hat. In Cornwall angekommen merkt sie schnell, dass mit dem Haus was nicht stimmt, denn es geschehen geister- und schauderhafte Dinge. Trotz allem wirft sie nicht das Handtuch, was zum Teil auch an Danny liegt, einen Überlebenskünstler, der sich irgendwie klammheimlich in ihr Herz stiehlt und das obwohl sie für solche Leute normalerweise überhaupt nichts übrig hat.

Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und die Geschichte zieht einen sofort in deren Bann. Durch das ganze mysteriöse, das geschieht bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend. Während des Lesens war ich mir mehrmals sicher, wer hinter allem steckt, lag jedoch jedesmal falsch. Das hat das Buch noch einen Tick interessanter gemacht.

Ganz toll finde ich die Entwicklung von Nina in dem Buch, mehr mag ich dazu nicht verraten.

Alles in allem ein tolles Buch, das mit vielen Überraschungen punkten kann.

4/5 Sterne
ISBN 9783442486496
Goldmann im Mai 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams