Herz und Tal von Jana Lukas


Jana Lukas ist mit Herz und Tal wieder ein herzerfrischender Sommerroman gelungen, der einem direkt gute Laune zaubert.

Emilia, Ärztin aus Leidenschaft wagt einen Neuanfang in Bayern. Nachdem sie von ihrem Freund aufs übelste belogen worde ist will sie nur noch weg aus dem Norden. Doch leider steht ihr Neuanfang unter keinem guten Stern. Ihre Wohnung ist nicht beziehbar und sie muss im Kastanienhof wohnen. Dort lernt sie Theresa und Max kennen. Mit Theresa versteht sie sich auf Anhieb blendend, mit deren Zwilling Max hat sie Startschwierigkeiten. Doch Max, seinerseits Polizist geht ihr nicht aus dem Kopf und es macht es nicht einfacher, dass sie sich auf dem Hof und im Beruf ständig begegnen. Da Emilia auf keinen Fall wieder so enttäuscht werden möchte geht sie auf Abstand. Wird es ein HappyEnd geben?

Mir hat dieses Buch gut gefallen, ganz besonders die lustigen Einleitungen mit Anrufen der Notrufzentrale am jeweiligen Kapitelanfang. Ich musste oft so richtig herzhaft lachen. Auch die Hauptcharaktere in diesem Buch werden positiv und  durchweg als herzlich dargestellt. Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Wer einen tollen Roman über Liebe, Gefühle und Neuanfänge lesen möchte ist hier genau richtigund wird sich pudelwohl fühlen.

5/5 Sterne
ISBN 9783453422308
Heyne Verlag im Juli 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams