Ich schreibe uns ein Happy End von Annie Robertson


Nina, eine sympathische junge Frau liebt ihren Job im Buchladen und ihren Freund Will über alles. Doch dann erwischt sie Will eines Tages mit einer anderen und ihr wird schmerzlich bewusst, dass Will sie schon länger betrügt. Von Zweifeln zerfressen, da Will ihr zum Schluss noch gesagt hat, dass sie nie etwas zu Ende bringen kann sagt sie dem Leben den Kampf an. Ihre große Leidenschaft ist Harry und Sally und sie ist fest entschlossen, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm nun zu Ende zu bringen. Hilfe soll sie vom Drehbuchautor Ben bekommen, der ihr vom ersten Blick an unsympathisch ist. Doch umso mehr die beiden Zeit miteinander verbrungen, desto mehr sprühen die Funken. Was ist das mit den beiden und bekommt Nina ihr persönliches Happy End?

Das Buch ist ganz nett zu lesen. Robertson hat einen flüssigen Schreibstil und eine klare Linie. Die Hauptcharaktere sind allesamt sympathisch, wobei ich die Konstellation im Buchladen zwischen Angestellten und Chef echt merkwürdig fand. Besonders gut gefallen haben mir die Einblicke in Ninas Drehbuch. Die Dialoge zwischen Harry und Sally sind einfach köstlich und auch wenn ich selbst die Story der beiden nicht kenne, bekommt man sehr schnell mit, um was es eigentlich geht.

Für mich alles in allem ein gutes Buch, das jedoch noch ein wenig Potential nach oben gehabt hätte. Für einen lauen Sommerabend jedoch genau das richtige.

3/5 Sterne
ISBN 978-3734105807
Blanvalet im Juli 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams