Missing von Claire Douglas


Frankie ist sehr erfolgreich in ihrem Job. Sie plant gerade die Eröffnung des dritten Hotels als sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Daniel, der Bruder ihrer damals besten Freundin Sophie ruft sie an und teilt ihr mit, dass nach 18 Jahren Sophies Leiche gefunden wurde.

Frankie kehrt an den Ort des Geschehens zurück und findet sich merkwürdigen Ereignissen gegenüber. Nachts hört sie Babygeschrei obwohl in dem Haus keines wohnen soll. Zudem erhält sie anonyme Briefe mit mysteriösen Botschaften.
Frankie ist fest von überzeugt, dass jemand die Wahrheit über Sophies Verschwinden vertuschen möchte.

Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück. Schlecht war es auf keinen Fall, aber so richtig überzeugt hat es mich auch nicht. Das Rätsel um Sophie beschäftigt einen das ganze Buch über und man fragt sich die ganze Zeit ob man etwas überlesen hat und kann nicht aufhören weiterzulesen. Doch dann kommt das Ende und dieses hat mich in keinster Weise überzeugt. Ich war wirklich enttäuscht darüber. Da der Anfang so fulminant ist hätte ich mir für das Ende mehr Potential gewünscht.

Wer einen guten Krimi lesen möchte, der mit einem abrupten Ende endet, ist mit diesem Buch gut bedient.

3/5 Sterne
ISBN 978-3328101697
Penguin Verlag im Juni 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams