Sylvie ist glücklich mit Dan verheiratet und ihre Liebe krönen ihre 5 jährigen Zwillingsmädchen. Sie verstehen sich blind,sind nahezu Seelenverwandte. Doch dann müssen sie sich für eine Versicherung untersuchen lassen. Der Arzt befindet beide als topfit und bescheinigt ihnen ein langes Leben und somit eine Ehe, die noch über 60 Jahre anhalten soll. Bei dieser Zahl bekommen es die beiden mit der Angst zu tun. Nach langem überlegen wollen sie versuchen sich ihre Ehe durch Überraschungen weiterhin schmackhaft und interessant zu machen. Dabei sind einige Überraschungen vorprogrammiert. 

Alles in allem hat mir die Geschichte um Sylvie und Dan ganz gut gefallen. Kinsella schreibt wie von ihr gewohnt flüssig und mit viel Humor. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Die Charaktere Dan und Sylvie sind mir sehr sympathisch gewesen, teilweise haben sie mir fast leid getan, da sie zwischendurch vor lauter es dem anderen recht machen zu wollen und zu überraschen sich selbst komplett aus den Augen verloren haben, denn gerade am Anfang des Buches bemerkt man die bedingungslose Liebe, die die beiden einander entgegen bringen.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Geschichte zwischendurch doch zu langatmig wurde. Hier wäre ein bisschen weniger doch mehr gewesen.

Jedoch alles in allem ein Buch , das man gut lesen kann und den Spassfaktor garantiert mit sich bringt.

4/5 Sterne
ISBN 978-3442487769
Goldmann Verlag im Juli 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Und nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams